OTRO ESCÁNDALO EN LA MADRUGADA

Esta pasada noche hemos sido testigos de otro de los escándalos a los que nos tiene acostumbrado este turismo de baja calidad. Sobre las tres de la mañana un operativo policial hacía su actuación en nuestras instalaciones, por los excesos, otra vez,  de un grupo de jóvenes turístas italianos (cerca de 12) que al parecer golpeaban a un inquilino de origen magrebí. La intervención de nuestro empleado de seguridad impidió males mayores, pero también recibió agresiones de los citados turistas. Luego se llamó a las fuerzas del orden público que tras su intervención se llevaron a comisaría a varios de ellos.

Debemos actuar ante esta nueva muestra de este turismo (del todo incluído),  que lo único que está provocando es que por "tres perras" hagan un mal uso de nuestra propiedad, con una total y absoluta falta de respeto a todo y a todos.

Esta situación tan repetitiva está generando una deplorable imagen de nuestro establecimiento. Muchos turistas que hacen uso de nuestro complejo son jóvenes, pero muchos también son familias con hijos menores y este tipo de actuaciones les convence para no volver a venir.

No permitamos que APARTAMENTOS JARDÍN DEL ATLÁNTICO, pierda la imagen de establecimiento familiar y tranquilo (que tanto nos ha costado conseguir), por el sólo hecho de tener que aceptar la errónea estrategia comercial del "...todo incluído", que nos perjudica a todos los propietarios y también a los establecimientos del entorno.

Nota: Anoche rompieron el cristal del cuadro que está junto a los ascensores de la planta baja ¿Nos gustaría saber quien se hará cargo del pago de los desperfectos producidos en nuestra propiedad por estos turistas?

Haciendo un análisis de este despropósito cada vez más frecuente, se nos ocurre lo siguiente:
  • Se debería concretar un protocolo de actuación en caso de violencia, ruidos, escándalos, etc.
  • Crear un documento con las normas internas de comportamiento, que todo turista firmará al registrarse,  donde entre otras cosas se especifique que no se permite ninguna clase de violencia, que a partir de las diez de la noche no se permiten ruidos, ni escándalos en el interior del complejo, que quien insista en esa actitud será expulsado de la habitación con todos sus enseres, y se dará cuenta de ello a las fuerzas del orden público.
  • El personal empleado del complejo, especialmente el encargado de la seguridad, deberá ir uniformado (no es conveniente el color negro), con alguna identificación clara que permita reconocerle como tal.
Esperemos que esto despierte sensibilidades y que los propietarios que aún creen que todo está bien, se den cuenta de la realidad.

 


WEITERER SKANDAL IN DEN FRÜHEN MORGENSTUNDEN

In der vergangenen Nacht sind wir Zeugen eines weiteren Skandals gewesen, an die wir durch diesen Tourismus "niedriger Klasse" gewohnt sind.
Ca. 03.00 Uhr morgens machte ein Polizeibeamter seinen Eingriff  wegen Ausschreitungen in  unseren Installationen. Dieses Mal handelte es sich um eine touristische Gruppe junger Italiener (ungefähr 12), die anscheinend einen Mieter, maghrebischen Ursprungs, verprügelten. Das Einschreiten unseres Nachtwächters verhinderte einen schlimmeren Ausgang, aber er wurde ebenfalls von den vorgenannten Touristen angegriffen. Dann wurde die Polizei benachrichtigt, die nach ihrem Einschreiten mehrere der Personen mit aufs Kommissariat nahm.

Wir müssen nach diesem neuen Beispiel des Tourismus ("alles inklusiv") etwas unternehmen. Das einzige, was sie damit erreichen, ist, daß sie mit ihren  
 "paar Kröten" mit einem absoluten, fehlenden Respekt allen und allem gegenüber, einen schlechten Gebrauch von unserem Eigentum machen.

Diese sich stetig wiederholende Situation erzeugt einen bedauerlichen Eindruck unserer Anlage. Viele Touristen, die unseren Komplex besuchen, sind jung, aber es gibt auch viele Familien mit kleinen Kindern und diese Art von Ausschreitungen überzeugt sie nicht wiederzukommen.

Wir erlauben es nicht, daß  APARTMENTS JARDÍN DEL ATLÁNTICO sein Bild als familiäre, ruhige Anlage (die zu bekommen uns viel gekostet hat) durch das Akzeptieren  der fälschlichen Verkaufsstrategie des "alles inklusive" verliert, welche alle Eigentümer und auch die umliegenden Anlagen benachteiligt.

ANMERKUNG: In der vergangenen Nacht haben sie das Glas des Bilderrahmens zerstört, welcher sich neben den Aufzügen im Erdgeschoß befindet. Wir wüßten gern, wer für den entstandenen Schaden durch diese Touristen in unserem Eigentum aufkommt?

Nach einer Analyse dieser immer öfter werdenden Ungereimtheiten, ist uns folgendes eingefallen:

  • Es müßte ein Protokoll des Verhaltens in Fällen von Gewalt, Lärm, Skandalen, usw. konkretisiert werden,
  • Ein Dokument der internen Verhaltensnormen erstellt werden, welches jeder Tourist bei seiner Registrierung unterzeichnen wird, wo unter anderen Dingen spezifiziert wird, daß man keinerlei Verhalten von Gewalt erlaubt, daß ab 22.00 Uhr kein Lärm und auch kein Skandal im Inneren des Komplexes erlaubt ist und daß, wer auf derartige Verhaltensweise besteht, mit all seinen Sachen aus dem Apartment verwiesen wird, und daß die Polizei darüber informiert wird.
  • Die Angestellten des Komplexes, ganz besonders der Beauftragte des Wachpostens, muß uniformiert werden (die Farbe schwarz ist nicht angebracht), mit einer klaren Identifizierung, welche es erlaubt, ihn als solchen zu erkennen.

Wir hoffen, daß dieses Sensibilität erweckt und daß die Eigentümer, die immer noch glauben, daß alles gut ist, sich der Realität bewußt werden.
 

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